[FOSSGIS-Talk] QGIS: Wie korrekt Deinstallieren und Neuinstallieren? .dll-Fehlermeldung

Thomas Kastler thomas.kastler at uos.de
Di Jul 29 11:38:05 CEST 2014

Hallo Julian,

nee, da braucht man Windows nicht neu zu installieren. Es handelt sich
dabei "nur" um einen Konflikt durch DLLs mit gleichem Namen. Suche nach
Dupikaten der DLLs in den Windows-Systemordnern, eine Datei dann jeweils
einfach umbenennen z.B. Qt.Core4.dll in Qt.Core4.dll.bak. Schau auch ins
versteckte Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\.

Das sollte eigentlich helfen.

Viele Grüße
Thomas