[FOSSGIS-Talk] Grass GIS : Import von Shapefiles, Bearbeitung digitalisierter Polygone;

net-ecke at gmx.net net-ecke at gmx.net
So Apr 26 13:20:22 CEST 2015

Hallo,

ich habe folgende Fragen :

1.) Beim Import eines Shapefiles wird diese Meldung angezeigt, wo kann man die angegebene Mindest-Fangtoleranz angeben ?

WARNING: Es sind während des Imports Fehler aufgetreten

Versuchen Sie den Import nochmals, Fangtoleranz mindestens 1e-013: 'snap=1e-013'

Region des aktuellen Mapsets aktualisiert.

2.) Wie kann man aus einer Karte, die man mit einem Shape-File in Grass GIS importiert hat, einzelne Polygone auswählen, um diese z.B. in  eine andere Kartenebene zu übernehmen ?

3.) Ich habe mit der Vorlage einer topografischen Karte selbst Polygone digitalisiert und in eine andere Location importiert.  In der Anzeige wird bei diesen Polygonen aber nur der Umriss angezeigt, ich kann die Fläche nicht mit einer Farbe füllen lassen. Wie kann man die entsprechende Karte so bearbeiten, dass auch die Flächen farbig gefüllt werden können ?

4.) Kann man zum Füllen von Flächen statt Farben auch Muster auswählen  ?

Vielen Dank,
SR

---