[FOSSGIS-Talk] DOP 2014 NRW +IR

Daniel Kelm kelm.daniel at googlemail.com
Mo Jan 19 19:18:53 CET 2015

Hallo Frank,

du kannst ähnlichen wie bei einem RGB-Bild den Infraroten-Kanal benutzen,
um ihn in Kombination mit deinen anderen Kanälen darzustellen. Da immer nur
3 Kanäle gleichzeitig dargestellt werden können, muss dafür eine anderer
"Farbkanal" entfernt werden. Dass heißt es wäre beispielsweise eine
Kombination von G-R-IR möglich. Dann hättest du ein sogenanntes
Falschfarben-Infrarotbild. Dies würde dir i.d.R vor allem die Vegetation
herausstellen.

beste Grüße,
Daniel Kelm