[FOSSGIS-Talk] SRTM 3.0 (30m Grid) vom Nov.14?

Lars Lingner lars at lingner.eu
Fr Jan 23 10:57:53 CET 2015

Hallo Christoph, Hallo DEM-Interessierte,

auch ich baue mir meine eigenen Ableitungen aus SRTM & Co. In diesem
Zusammenhang verfolge ich auch die Entwicklung der Tandem-X-Mission [1]

Zu meiner Verwunderung habe ich erst heute eine Projektseite gesehn
auf der Demo-Daten [2] angeboten werden.

Leider, leider muss man erst ein Formular [3] ausfüllen und die Lizenz
[4] abnicken. Ja und in die leeren Felder muss wirklich "N/A" rein...
Man bekommt dann einen Downloadlink zugesandt. Es gibt zwei Gebiete
zur Auswahl, d.h. zweimal Formular ausfüllen.

Man erhält ein GeoTiff als DEM sowie verschiedene Vorschaubilder für
DEM, HEM, COV,LSM,WAM, AMP

Es sieht echt gut aus, aber einen direkten Vergleich mit SRTM habe ich
nicht gemacht. Für Amerika habe ich noch nichts bei mir.

Ob und wann die globalen Daten veröffentlicht werden, steht noch nicht
fest. Hoffentlich kommt man dann einfacher heran.

Viele Grüße

Lars

[1] https://tandemx-science.dlr.de/
[2]