[FOSSGIS-Talk] QGIS Atlasdruck - Serienbrief

sk webentry at web.de
Di Nov 10 14:25:37 CET 2015

Hallo an alle,

mal eine Frage in die Runde zu einem Projekt das ich gerade mit QGIS
versuche umzusetzen.
Es geht um die Erstellung eines Serienbriefes. Alle benötigten Daten
sind ja in QGIS bzw. DB's vorhanden.
Also warum nicht gleich diesen Serienbrief in QGIS erstellen. Dieser
Serienbrief hat aber eine Menge Text,
und ich sitze jetzt doch schon eine ganze Weile an diesen "nur 4 Seiten"
um das Layout und die Formatierung
nach der Vorgabe anzupassen.
Nach der bis jetzt nicht sehr erfolgreichen Suche im Web, will ich doch
mal hier nachfragen, ob jemand so
was ähnliches schon mal gemacht hat. Oder es sogar über/mit einer andere
Anwendung besser geht.
Der Vorteil von QGIS ist eben, dass ich gleich eine Kartenanlage zum
Serienbrief habe.
Diese Kartenanlage einzeln zu erstellen ist ja kein Problem. Diese aber
dann mit den separat erstellten Serienbriefen
zu verbinden (mehrere Hundert !!) ist auch sehr umständlich.

Gruß Peter