[FOSSGIS-Talk] QGIS Atlasdruck - Serienbrief

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Di Nov 10 16:24:24 CET 2015

Hallo Peter,

QGIS Server ist unter Linux eigentlich recht einfach zum laufen zu
bringen, auch JasperSoft Studio nutze ich unter Linux (unter Win war
irgendwas hakelig, ich weiss aber nicht mehr, was).
Die Workshopfolien von Andreas Neumann und mir zum Workshop QGIS Server
(FOSSGIS 2015) findest Du hier [1]. Du kannst aber natürlich auch jeden
anderen WMS Server nutzen, oder, wenn in alle Briefe die selbe Karte
reinsoll, diese als Graphik speichern und dann in den Report einbinden.

Bernhard

[1] https://github.com/bstroebl/2015QGIS_ServerWS