[FOSSGIS-Talk] Wo finde ich eine gute Anleitung zum QGIS-Server?

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mi Nov 18 14:53:40 CET 2015

Moin,
mir ging es um die Frage, welche der WITH-Parameter muss ich TRUE setzen und welche auf FALSE um einen Server mit SVGs zu bekommen, aber kein QGIS-Desktop mit den Plugins, die nur fuer interaktives Arbeiten benoetigt werden.
Man kann einiges davon erraten, aber nicht alles.

Nach dem Fehler beim Installieren habe ich nun iterativ die Parameter so lange verändert, bis eine Installation formal geglückt ist.

Dann fehlte nur noch:
  cp /usr/local/bin/qgis_mapserv.fcgi   /usr/lib/cgi-bin/

Jetzt sind die Fragezeichen aus dem GetMap verschwunden obwohl ich die SVGs aus den Plugins noch gar nicht verlinkt habe.

Frank