[FOSSGIS-Talk] DXF in QGIS einbinden

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
So Jun 19 13:41:26 CEST 2016

Hallo Steffen,

Es gibt bereits einen Plan zur Verbesserung des CAD-Imports (DXF/DWG)
für QGIS 2.18 - im QGIS Kern und ohne Plugin. Jürgen Fischer von der Fa.
Norbit in Deutschland arbeitet daran. Siehe
https://drive.google.com/open?id=0B0h3PAH5uoY6c2hHTlBvWjdqQTQ für den
Projekumfang. Zeitlich hat sich das verschoben auf QGIS 2.18, welches
ca. Ende Oktober 2016 veröffentlicht werden sollte

Das ganze kostet in der Initialversion 32k € (finanziert durch crowd
funding) - Sicherlich ist dann noch nicht der ganze Sprachumfang von
DXF/DWG unterstützt. Ich schlage vor, du wartest mal diese Entwicklung
ab, testest sie, und hilfst dann nachzubessern - man kann dann
sicherlich weitere Entwicklungen in Auftrag geben oder selbst
verbessern, wenn man kann.

Ich hoffe das hilft und du hast noch die nötige Geduld ;-)

Grüsse,
Andreas