[FOSSGIS-Talk] QGIS-Server schwieriger - aktuelle Anleitung für Linux?

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Fr Mai 20 09:32:08 CEST 2016

Hallo Ludwig,

schön, dass es jetzt läuft! Allerdings zeigt Deine Auflistung, dass
keins Deiner Probleme durch QGIS Serverkonfigurationen zu lösen war.
Wichtig für eine Fehlersuche ist es deshalb, die einzelnen Komponenten
zu verstehen und unabhängig voneinander auf ihre Funktionsfähigkeit zu
überprüfen; erst danach sollte das Gesamtsystem betrachtet werden. Eine
Anleitung lässt sich natürlich immer verbessern. :)
Zum dritten Punkt möchte ich ergänzen, dass zumindest Vektorlayer
schmerzfreier und performanter in einer PostGIS-DB als in Shapedateien
vorgehalten werden können (aber hier ging es um Luftbilder).

sonniges Wochenende

Bernhard