[FOSSGIS-Talk] QGIS - Darstellung Beschriftungselemente, Reihenfolge

sk webentry at web.de
Mi Apr 19 12:09:09 CEST 2017

Hallo Burghardt,
diese Einstellungsmöglichkeiten sind bekannt. Und sie ändern auch nichts
an diesem Problem. Der Z-Index beeinflusst nur Textelemente zu einander.
Er hat aber keinen Einfluss auf die Anordnung Textelement zu Linienelement.

Hallo Bernhard,
ich antworte gleich hier, bei Plänen im 2000 bis 2500 Maßstab verdecken
die Straßennamen die Kanäle. Und hier ist die Darstellung und Sichtbarkeit
dieser wichtiger als der Straßenname.

Gruß Peter