[FOSSGIS-Talk] Druckzusammenstellung (2 Fragen)

Florian Niel niel at rosinak.at
Di Aug 22 10:27:15 CEST 2017

Lieber Eckhard,

1) Ja, das geht. Wenn du die Karte mit dem "Eintrag wählen/verschieben"
Werkzeug anklickst oder die Karte rechts oben in der Elementleiste
auswählst, dann kannst du rechts darunter im Reiter
"Elementeigenschaften" unter "Position und Größe" die Werte manuell als
Zahlen eingeben.

2) Der Ausschnitt bleibt ja eh der gleiche, solange du ihn nicht
verschiebst. Bitte um konkretisierung, was du genau meinst. Du kannst
rechts oben im Elemente-Fenster Objekte Sperren, aber das meinst du
nicht, oder?

lg
Florian