[FOSSGIS-Talk] Automatische Speichern von Selektion über grafische Modellierung in QGIS

Martin S. mstrms2000 at gmail.com
Do Mär 2 10:10:44 CET 2017

Hallo,

Ich möchte in der grafischen Modellierung folgendes tun:

- Polygone nach bestimmten Wert eines Attributs selektieren
- diese Selektion als neues shape speichern

Den ersten Schritt bekomme ich ohne Problem hin, aber im zweiten Schritt
werden alle Polygone gespeichert und nicht die selektierten.

Ich verwende "select by attribute" (QGIS Algorithmus) und "save selected
features" (QGIS Algorithmus). (QGIS 2.14.8)

Hat jemand einen Tipp?

MFG Martin
--

gesendet von unterwegs von meinem Nexus 5X