[FOSSGIS-Talk] QGIS - Druckzusammenstellung, Einbindung, von HTML-Vorlagen

sk webentry at web.de
Fr Mär 3 08:34:06 CET 2017

Morgen Andreas,

Deine Mail ist gestern im Spamordner gelandet, warum auch immer, da habe
ich sie erst am Abend gesehen.
Ich würde Dir auch Bilder mit Detailansichten zu kommen lassen. Die
Frage ist nur wie.

Hier mal einige Varianten:

1.1">

p {
         text-align: justify;
         font: 4.5mm Calibri;
         line-height: 1.1;
         }

p {
             text-align: justify;
             font: 1.15em Calibri;
             line-height: 1.1;
             display: inline-block;
             width: 99%;
             margin: 1px;
             }

Das Thema 'em' hatten wir ja schon, darum oben auch mit 'mm'.

Man muss auch genau schauen welche Schriftart verwendet wird. Bei
einigen sind die Abstände der Buchstaben zueinander
ungleichmäßig. Das muss aber nicht unbedingt an QGIS liegen,
wahrscheinlich an den Schriftarten selbst.

Gruß Peter