[FOSSGIS-Talk] Spam-Level: LOW ; (kein Betreff)

Michael Paulmann Michael.Paulmann at hft-stuttgart.de
Di Mär 7 08:58:54 CET 2017


Hallo Reinhard,

Kein Problem. Einfach das "Weiss" in den Layereigenschaften auf transparent stellen und schon klappts.

Gruß

Paulest

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: FOSSGIS-Talk-Liste [mailto:fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de] Im Auftrag von RAST.Lachendorf at t-online.de
Gesendet: Montag, 6. März 2017 19:11
An: fossgis-talk-liste
Betreff: Spam-Level: LOW ;[FOSSGIS-Talk] (kein Betreff)

Meine Erfahrungen mit GIS stammen von ArcView3.1. Nun versuche ich "im Unruhestand" für mein Naturschutz-Hobby QGis zu nutzen. Erstes Problem: wie kann ich alte, georeferenzierte Grundkarten so nahtlos aneinander docken, dass die "weißen Keile" zwischen den einzelnen Kartenblättern (ohne topografische Information) mit topografischen Informationen ausgefüllt werden. Unter ArcView3.1 ging das problemlos. Vielen Dank schon jetzt für den Basis-Tipp.
 
Reinhard
 

--
....................................................................
FOSSGIS 2017, Die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und OpenStreetMap in Passau!
22.-25. März 2017 an der Universität Passau https://fossgis-konferenz.de/2017/

FOSSGIS e.V., der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste