[FOSSGIS-Talk] QGis Server, Renderqualität, Anti-Aliasing

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Fr Okt 20 15:11:38 CEST 2017

Hallo Lars,

Gehe ich richtig in der Annahme dass der Treppeneffekt v.a. auftritt
wenn die dünnen linien nahezu horizontal oder nahezu vertikal sind?

Eventuell wären alternative rendering libraries (AGG oder Cairo) besser
in Sachen Antialiasing. Das ist aber dann auch nicht so einfach zu lösen
für die QGIS Entwickler. Einfach mal so eine andere Rendering Engine
statt dem QT rendering einzusetzen ist nicht so trivial.

Es wäre nützlich, dass auf der QGIS Entwicklerliste zu diskutieren -
denn es ist ein sehr technisches Thema und du wirst auf der
englisch-sprachigen Entwicklerliste mehr Antworten erhalten.

Grüsse,

Andreas