[FOSSGIS-Talk] QGis Server, Renderqualität, Anti-Aliasing

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mo Okt 23 08:01:43 CEST 2017

Hallo Lars,

ich nehme an, Du hast für die Straßen einen Stil, der eine dicke dunkle
Linie und darauf eine etwas dünnere helle Linie zeichnet.
<reine Vermutung> Wenn Du nun als Größenangaben Karteneinheiten nutzt,
ist in Deinem Maßstab die Differenz (in Bildpunkten) zwischen beiden nur
noch sehr gering</reine Vermutung>
versuch doch mal,
a) die Einheiten auf Millimeter umzustellen
b) einen Stil, der bei kleineren Maßstäben nur eine Linie hat
Ich benutze hier [1] eine Kombination: bei M > 1:10.000 Karteneinheiten,
bei M < 1:10.000 mm, Nebenstraßen < 1:10.000 nur noch ein Strich und
habe keine Probleme (QGIS 2.14, EPSG:25832).

Grüße
Bernhard

[1] http://map.jena.de

--
Bernhard Ströbl
Anwendungsbetreuer GIS

Kommunale Immobilien Jena
Am Anger 26
07743 Jena

Tel.: 03641 49- 5190
E-Mail: bernhard.stroebl at jena.de
Internet: www.kij.de

Kommunale Immobilien Jena
Eigenbetrieb der Stadt Jena
Werkleiter: Karl-Hermann Kliewe

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 16286 (20171023) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com