[FOSSGIS-Talk] Qgis postgis Vorgabewert Koordinaten

Martin S. mstrms2000 at gmail.com
Mi Okt 25 17:20:20 CEST 2017

Hallo,

Danke schonmal für die Antworten.

Ich glaube ich habe mein Anliegen nicht richtig beschrieben.
Das man in postgis die Koordinaten in der geom Spalte hat ist mir klar.
Was muss ich machen, damit der x-wert bzw. Y-wert in einer separaten Spalte
sofort extra gespeichert werden? Also eine Funktion als Vorgabe für eine
extra Spalte. Virtuelle Felder habe ich schon probiert ist aber im Moment
noch nicht richtig praktikabel für meine Zwecke.

Mfg Martin
--

gesendet von unterwegs von meinem Nexus 5X