[FOSSGIS-Talk] UTM 32N oder WGS 84

Jakob Miksch jakob.miksch at posteo.eu
Mo Feb 5 11:20:41 CET 2018

Hallo Sylvia,

Im Prinzip könntest du dein Projekt auch mit WGS84 machen, allerdings
sind dann die Einheiten nicht metrisch. Das macht die Berechnung von
Flächen und Längen aufwändiger. Als Projektion UTM32 zu nehmen hört sich
für deinen Anwendungsfall sinnvoll an, da dein Gebiet vermutlich eine
überschaubare Größe hat und sich nicht über den ganzen Kontinent erstreckt.

Viele Grüße,
Jakob

--
Jakob Miksch