[FOSSGIS-Talk] Nochmal zu GeoServer aber mit QGIS

Lyn Elisa Goltz goltz at lat-lon.de
Di Feb 6 09:57:18 CET 2018

Hey Sebastian,

es fällt auf, dass in der URL des Dienstes, den QGIS verwendet der Port fehlt.
Überprüfe doch auch mal die DCP URLs in den Capabilities deines Dienstes.

Ich nutze relativ häufig lokale Dienste (allerdings nicht GeoServer sondern
deegree) und hatte (an der Stelle) nie Probleme.

Schöne Grüße,
Lyn

--
### -->  Bitte beachten Sie unsere neuen Rufnummern  <--  ###

--
l a t / l o n  GmbH
Aennchenstrasse 19                    53177 Bonn, Germany

lat/lon gesellschaft für raumbezogene informationssysteme mbH
Registergericht: Amtsgericht Bonn, HRB 13042
Geschäftsführer: Jens Fitzke und Torsten Friebe