[FOSSGIS-Talk] Topologische Editierung - Anpassung an zweiten Layer

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Di Mai 8 13:37:12 CEST 2018

Hallo,

danke für die Antworten. Ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen mich
mit den Daten zu beschäftigen.

v.edit -c --overwrite --verbose map=a_input type=boundary,centroid
tool=snap threshold=-1,400,0 ids=1-208 bgmap=b_input snap=vertex brachte
nicht die gewünschten Ergebnisse. Die Grenzen der Polygone von a_input
wurden nicht an die Grenzen von b_input angepasst dafür wurden die
Grenzen unerwünscht verformt. Ich habe ein Bild angefügt. Die Grenzen
der Polygone des a_input-Layers (transparent, schwarze Grenzlinie)
sollen an die Grenzen des b_input (grüne Flächenfarbe) angepasst werden.
v.edit -c --overwrite --verbose map=a_input type=boundary,centroid
tool=snap threshold=-1,400,0 ids=1-208 bgmap=b_input snap=vertex
erzeugte die roten Grenzlinien.

Verzeiht die unkonkrete Frage: Was habe ich falsch gemacht? Wie erreiche
ich das Ziel der Grenzanpassung von a_input an b_input?

Vielen Dank für eure Mühe

Torsten

Skizze der topologischen Problematik