[FOSSGIS-Talk] QGIS - Attributtabelle, Spalten nach Inhalte prüfen

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Fr Okt 12 10:33:59 CEST 2018

(Sorry, da meine Antwort irgendwie nicht erscheint, probiere ich es noch mal auf der Anderen Adresse)

Hallo Peter,

ich würde die Abfrage bei "Select by Expression" z. B. so formulieren:
if (strpos("b",'Anna'),1,0)  AND  if(strpos("b",'Bernd'),1,0)  AND if(strpos("b",'Müller'),1,0)

Es kommt eine 1 raus, wenn alle drei Namen (also Anna UND Bernd UND Müller) in Spalte B enthalten sind
und die entsprechenden Datensätze, für die es zutrifft werden selektiert.

BG, mikeE., der #geoObserver.
http://www.geoObserver.de