[FOSSGIS-Talk] WKT einzelner Polygone als Textfile

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Mi Sep 12 00:53:56 CEST 2018

Hallo Lars,

danke für die Antwort, auch an Jürgen.

Ich nutze Windows und bin auf psql und die Powershell angewiesen.

Es gelingt mir mit "\copy (select name, st_asewkt(geom) from
shema.tabelle) to 'E:\Dateipfad\csv_wkt' with csv;" eine csv zu
speichern. Dort sind aber alle Polygone als ein Multipolygon
zusammengefasst. In der Tabelle sind über 200 Polygone. Jedes Polygon
hat einen Namen.

Eine Idee, wie ich die csv denn splitten kann, habe ich auch noch nicht
recht.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus

Torsten