[FOSSGIS-Talk] [QGIS-DE] PostgreSQL auf Windows einrichten

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Fr Sep 28 11:33:58 CEST 2018

Hallo!

Ja, aber eigentlich noch einfacher finde ich die (Win-)Installer von EnterpriseDB ("EDB Postgres Standard") (https://www.enterprisedb.com/de/), besonders auch wegen des Stack-Builders, mit dem man aktuelle und verschiedene PostGIS-Versionen direkt mit installieren kann.
BigSQL bietet IMHO immer nur eine bestimmte PostGIS-Version pro Postgre-Version an und man muss die PGCLI (https://www.openscg.com/bigsql/docs/pgcli/pgcli/) benutzen, was den einfachen Anwender evt. schon abschrecken könnte.

Paralelle PostgreSQL Installationen sind nach meiner Erfahung einfach möglich, wenn man die Installationspfade trennt.

Beste Grüße
Thomas