[FOSSGIS-Talk] Auslesen einer Oracle Datenbank nach QGIS 3.2.0

Thomas Schmidt tschmidtauetal at t-online.de
Fr Sep 28 13:52:30 CEST 2018

Liebe Liste,

ich habe viele Polygone aus einer Oracle DB nach QGIS importiert.
Die einzelnen Gebiete gehören zu unterschiedlichen NAMEARETY (so der
Feldname in der Attrributtabelle) und werden überlappend dargestellt.

Ich möchte aber nur die Gebiete eines NAMEAREATY aus der DB nach QGIS
importieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das mache?

Noch eine 2. Frage:
Wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Gebiet bin, wird nur "0" als Name des
Gebietes angezeigt, obwohl der Gebietsname im Attributfeld "NAME"
eingetragen ist. Welches Feld muss ich ausfüllen, damit bei Mouseover der
Gebietsname angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schmidt