[FOSSGIS-Talk] Geodaten aus WFS exportieren

Hannes hannes at enjoys.it
So Apr 14 21:49:55 CEST 2019

Moin ihr,

ich hatte es auch mal laufen lassen und keine Probleme. Dachte ich,
denn bei mir fehlen Flurstücke, ohne dass GDAL gemeckert hätte... Ich
hab 3048277 Flurstücke bekommen, also fast 150000 fehlen. WFS ist so
***** für größere Datenmengen...

Ich versuche es über Nacht nochmal.

Ja, mit GeoPackage und QGIS/GDAL muss man aufpassen. Leider werden sie
im Lese-/Schreibmodus geöffnet, was nicht nur dazu führt, dass sich das
Dateidatum ändert, sondern auch dass, wenn man Pech hat, "fremde"
Schreibvorgänge geblockt werden.

Viele Grüße, Hannes