[FOSSGIS-Talk] QGis Feldrechner, Funktion transform

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Mo Jan 28 14:00:28 CET 2019

Ich glaube, diese Frage wurde just 2 Tage vorher in der
qgis-user-mailing list beantwortet:

Ohne Gewähr:

lon
x(transform( $geometry, 'EPSG:2444', 'EPSG:4326'))

lat
y(transform( $geometry, 'EPSG:2444', 'EPSG:4326'))

Hierbei natürlich das EPSG  etc. anpassen

http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/How-to-get-a-point-s-coordinate-for-GPS-td5392986.html

Grüße,

Bernd