[FOSSGIS-Talk] Fwd: Re: Opendata providers Projekt

Christian Willmes c.willmes at uni-koeln.de
Do Jun 27 09:41:22 CEST 2019

Wie gesagt, ich denke auch, dass wir die Daten so verwenden können (mit
Attribution wie gefordert).

Ich glaube auch nicht, dass sich da jemand wirklich beschweren würde.
Warum bietet man die Daten in 5 verschiedenen Formaten an, wenn sie
nicht weiterverwendet werden dürfen?

Die Frage, ob Geofakten wie administrative Grenzen überhaupt durch das
Urheberrecht geschützt werden können ist dann nochmal eine ganz andere
Frage. Fände ich auf jeden Fall interessant, ob es dazu rechtskräftige
Urtteile gibt? Sowas wissen doch bestimmt die OSMler hier?

Grüße,
Christian

--
Dr. Christian Willmes
AG GIS & Fernerkundung      | GIS & RS Group