[FOSSGIS-Talk] Frage von Wolfgang Reichart mit Nachrichten-Text: Größe von Tiles in Pixel festlegen - geht das?

st_kiefer at web.de st_kiefer at web.de
Di Mär 12 11:45:31 CET 2019


Hallo,

hier noch mal die Frage von Wolfgang Reichart. Wenn ich es recht verstehe versucht er mit dem GridSplitter-Tool Orthophotos aufzuteilen. Kennt jemand das Plugin, oder eine einfach zu bedienende QGis-Methode. Ich würde das mit grass oder Gdal machen, aber Wolfgang macht wohl gerade die ersten Gis-Gehversuche, und Skripte u.ä. ist da eher überfordernd.

Viele Grüße.

Stefan

Gesendet: Dienstag, 12. März 2019 um 10:16 Uhr
Von: Wolfgang Reichart mailto:WoReMo at gmx.de
An: fossgis-talk-liste at fossgis.de mailto:fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: Größe von Tiles in Pixel festlegen - geht das?

Hallo freundliche GIS Helfer,
damit von mir erstellte Kacheln in einem anderen Programm weiterverarbeitet werden können, ist die Kachelgröße jeder Kachel mit 2.048x2.048 px festzulegen.
We weiss, wie es gemacht wird. Bin Rookie ohne GIS Erfahrung.
Würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
Ich wünsche Ihnen einen guten Tag.

freundliche Grüße

Wolfgang Reichart
53879 EUSKIRCHEN



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste