[FOSSGIS-Talk] Automatisierte Installation von QGIS 3.4.X

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Mi Mai 22 16:24:40 CEST 2019

Moin Marvin,

On Wed, 22. May 2019 at 13:43:05 +0000, Kinberger, Marvin wrote:
> Während der Installation wird der Neustart wohl durch die Installation von
> Microsoft Vicual C++ 2010 Redistributable ausgelöst. Wenn ich es zuvor
> manuell installiere erfolgt kein Neustart.

Genau - das der stumpf rebootet, wenn er mit /q ausgeführt wird, ist mir bisher
gar nicht aufgefallen.  Dafür gibt es allerdings ein /norestart.  Dann liefert
der Installer auch 3010 wie erwartet und zum Schluß will der Installer rebooten
- es sei denn er ist im Silent mode.

Ich habe das gerade /norestart in OSGeo4W ergänzt (derzeit nur 64bit).  Im
nächsten Standalone (so es nicht vorher negative Rückmeldungen gibt) sollten
dann die automatischen Reboots aufhören.

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50