[FOSSGIS-Talk] Aus einem Linien Shape ein Polygon Shape erstellen

Christoph Jung jagodki.cj at gmail.com
Di Sep 10 11:55:58 CEST 2019

Hallo Jörg,

Meiner Erfahrung nach ist das umwandeln der eurostat-Grenzen in länderflächen nur mit manuellem Aufwand möglich, da man die Grenzen nicht nach einem Attribut einem Land zuordnen kann (oftmals teilen sich schließlich zwei Länder eine Grenze). Eventuell hat sich da zuletzt aber auch etwas getan...
Bei https://www.naturalearthdata.com/downloads/ findet man Polygone der Länder, auch recht hoch aufgelöst. Eventuell helfen Dir die Daten dort besser. Wichtig: naturalearthdata hat eine wesentliche freiere Lizenz, die Daten können auch kommerziell genutzt werden, bei eurostat sollte das nicht erlaubt sein.

Viele Grüße,
Christoph