[FOSSGIS-Talk] CMYK-Farbe in QGIS?

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
So Feb 9 21:20:29 CET 2020

Hallo Mike,

Leider unterstützt die qt-Bibliothek (die Basis von QGIS) derzeit kein CMYK.

Es gibt noch weitere Interessenten für CMYK in QGIS. Aber es braucht
sicher ein Investment upstream in der qt-Bibliothek. Das ist sicher
machbar, aber es bräuchte Investitionen in qt und auch etwas Geduld, bis
das dann in QGIS verfügbar wäre. Nyall Dawson hat sich jedoch schon
eingehend damit beschäftigt, und meinte, es wäre machbar, wenn das in
der qt-Bibliothek reinkäme.

Grüsse,

Andreas