[FOSSGIS-Talk] WG: WMS-Dienst Luftbilder Geoportal Hessen und Baden-Württemberg, url

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Fr Jul 10 10:08:47 CEST 2020

Liebe Liste,

google Luftbilder in den Hintergrund gehen immer. Aber die Luftbilder der
Landesvermessungsämter sind manchmal sogar besser.

Das geoportal Bayern bietet einen WMS-DOP80-Luftbilddienst an. Die url dazu
habe ich, und das funktioniert. Auch für RLP habe ich was auf den Bildschirm
bekommen.

Das Geoportal Hessen bietet so einen WMS-Dienst auch an, aber irgendwie
finde ich die richtige url nicht.

Ja, die steht bei den Metadaten, und da geht ein langer Text auf, und da
gibt es viele Möglichkeiten

Könnte mir jemand die korrekte url verraten?

Gibt es irgendwo eine einfache Tabelle?

Bietet Baden-Württemberg auch einen WMS-Dienst für Luftbilder an? Dort finde
ich noch nicht mal einen Hinweis.

Viele Grüße

Sylvia