[FOSSGIS-Talk] Ausdruck unstimmig

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Jul 14 07:47:37 CEST 2021

Hallo Stefan,

wenn ich Deine Anfrage auf die Tabelle loslasse, bekomme ich 29
Datensätze. Ich vermute, dass aber nicht 29 entsprechend Deiner Regel
eingefärbt werden.
Bei der Regel "B.5 S+E" hast Du die Klammer um die HF-Varianten
vergessen, weswegen alle, die HF = B.5.2 oder B.5 sind, bereits in
dieser Regel abgefrühstückt werden. Lass Dir in der Legende mal die
Anzahl der Objekte anzeigen, dann siehst Du, dass in dieser Regel mit
Klammer 31 und ohne Klammer 131 Objekte symbolisiert werden.

Diesen Problemen gehst Du aus dem Weg, wenn Du die Syntax mit IN
benutzt, weswegen ich das nur wärmstens empfehlen kann, außerdem wird
der Ausdruck kürzer und besser lesbar.

Anmerkung: für den HF-Ausdruck könntest Du in diesem Fall auch LIKE
benutzen, also "HF" LIKE 'B.5%'

Bernhard

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 23622 (20210714) __________