[FOSSGIS-Talk] https://github.com/qgisinspiretools

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Sa Dez 3 20:21:52 CET 2022

Hallo Bernd,

ich finde es auch seltsam, dass ich für die Nutzung von INSPIRE-WFS-Diensten
in Baden-Württemberg das QGIS-Plugin "WFS 2.0 Client" verwenden muss. Wenn
das ein gewisser Standard sein sollte, dann gehört es für mich auch in das
QGIS Kernprogramm.

Wir hatten dies im September auch kurz im QGIS-Verein diskutiert. Hier ging
es im Wesentlichen aber um die "WFS - Unterstützung von FeatureTypes mit
gemischten Geometrietypen".

Viele Grüße

Günter

PS: Baden-Württemberg ist leider auch noch so ein "Apothekenland"