[FOSSGIS-Talk] Shapefile ohne Attribute

Jörg Thomsen (WhereGroup) joerg.thomsen at wheregroup.com
Di Sep 6 16:49:29 CEST 2022

Hallo Maleen,

das klingt für mich danach, als hättest Du den Menüpunkt
'Layer' -> 'Layer erstellen' -> 'neuer Shapedateilayer'
benutzt. Das *erstellt* aber eine neue shp-Datei.

Um eine vorhandene Datei hinzu zu fügen, müsstest Du den Menüpunkt
'Layer' -> 'Layer hinzufügen' -> 'Vektorlayer'  benutzen. Wenn ich
richtig liege, hast Du Dir wahrscheinlich Deine Straßen-shp kaputt
gemacht / mit einer leeren Datei überschrieben. Ich hoffe, ich habe
Unrecht oder Du noch eine Kopie der Datei.

Viele Grüße, Jörg

--
Viele Grüße,
Jörg Thomsen

Aufwind durch Wissen!
Jetzt neu: Web-Seminare und Online-Schulungen
bei der www.foss-academy.com

Jörg Thomsen
WhereGroup GmbH
Bundesallee 23