[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.28.5 / Geometrien reparieren, Auswahl zwischen Linien und Struktur

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Mi Aug 23 07:10:35 CEST 2023

Hallo zusammen,

in der neuen QGIS Version 3.28.5 ist beim "Geometrien reparieren" im Bedienfeld "Verarbeitungswerkzeuge" die Reparaturmethode  dazugekommen, in der alten Version QGIS 3.22.5 gab es das noch nicht.
Man hat nun die Auswahl zwischen Linien und Struktur. Worin besteht da der Unterschied und welche Auswahl wäre die, die schon in der alten Version hinterlegt war?
Ich muss gestehen, in der alten Version habe ich fehlerhafte Geometrien repariert ohne nach den Ursachen zu suchen, jetzt muss ich aber bewusst eine Auswahl treffen. :)

Vielen Dank schon mal

Gruß Jörg