[FOSSGIS-Talk] Legende

Ute Heuer ute.heuer at fodilus.de
Mo Sep 18 14:10:34 CEST 2023

Hallo Udo,

zu Frage 1: sind nur im Layout keine unterschiedlichen Farben vorhanden,
sonst aber schon (also im Layer)?

zu Frage 2: im Drucklayout befindet sich unterhalb des Fensters, in dem
die Legendenelemente angezeigt werden ist,  ein Summenzeichen *∑* . Wenn
du dies anschaltest, wird die Anzahl in Klammern angezeigt.

Noch weiter unterhalb, kannst du unter "Symbol" die Symboleigenschaften
einstellen. Oben muss bei den Elementen "Legende" ausgewählt sein.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Ute

--
________________________
Ute Heuer M.A.

Mail:ute.heuer at fodilus.de

ƒodilus GmbH
Büro für Archäologie und Grabungstechnik
Hirschauer Str. 32
D-72108 Rottenburg-Wurmlingen
Tel.: +49(0)7472 - 16 70 541
Fax: +49(0)32 - 22 700 50 19
Mail:mail at fodilus.de

Handelsregister beim Amtsgericht Stuttgart: HRB Nr. 758210
Geschäftsführer: Dr. Ralf Keller, Sascha Schmidt M. A., Dr. Gerd Stegmaier
Umsatzsteuer-ID DE308730820
www.fodilus.de  - Forschung · Dienstleistung · fachliche Untersuchung