[FOSSGIS-Talk] Punktobjekte die sich in verschiedenen Polygonen befinden in einzelnen Shapes in einem Rutsch exportieren

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Mi Apr 17 08:20:04 CEST 2024

Hallo Jörg,
ein Weg wäre:

1. Zugehörigkeit zum jeweiligen Polygon als Attribut in den Punktlayer
schreiben:
Vektor->Datenmanagement-Werkzeuge->Attribute nach Position verknüpfen

2. Punktlayer basierend auf einer Attributspalte aufteilen:
Vektor->Datenmanagement-Werkzeuge->Vektorlayer teilen

Damit kann man dann pro Gemeinde einen Layer erzeugen.

VG
Thomas