[Gislive] FOSSGIS 2010 Live DVD

Andreas Poth poth at lat-lon.de
Di Feb 2 15:10:04 CET 2010

Hallo Otto

[...]

> - ist jeder selbst dafür verantwortlich mit Hilfe der anleitung im Wiki
> eine LiveDVD zu bauen oder wird das zentral geschehen?

> - Wenn letzteres wie würden wir euch die benötigten Ressourcen
> zugänglich machen?

Das ist in der Tat das Problem, wir haben hier weder Erfahrungen noch
wirklich Ressourcen, daher die Idee mit den eigenen Laptops.

> - Grundsätzlich wäre es uns lieber auf die Verwendung einer LiveDVD und
> der vorhanden Rechner zu verzichten und die Teilnehmer statt dessen zu
> bitten ein Laptop mit zubringen. wäre das OK?

Das sollte kein Problem sein, da wir kein Netz benötigen.

Wir würden einen Satz CDs mitbringen - für jeden einen - auf denen sich
alles entweder vorkonfiguriert oder als setup-Programm für windows und
linux befindet. Das Ganze müsste dann nur noch auf dem jeweiligen
Rechner entpackt/installiert werden; das sollte in 5-10 Min. machbar sein.

beste Grüsse

ANDREAS

- --
Dr. Andreas Poth

l a t / l o n  GmbH
Aennchenstrasse 19            53177 Bonn, Germany
phone ++49 +228 18496-0       fax ++49 +228 18496-29
http://www.lat-lon.de         http://www.deegree.org