[Gislive] FOSSGIS 2010 Live DVD

Bjoern Schilberg bjoern.schilberg at uni-osnabrueck.de
Do Feb 4 17:56:10 CET 2010

Hallo,

@Andreas: Danke für das Aufzeigen einer möglichen Alternative.

Antrag

>Das sollte kein Problem sein, da wir kein Netz benötigen.

Das ist der Stand, nach ein paar Telefonaten bisher:
- Laptops können in die Räume mitgebracht werden.
- Ob ausreichende Steckdose für Strom vorhanden sind prüfe ich spätestens am
  Mittwoch (10.2)
- Die Räume sind mit WLAN ausgestattet. Es wird zur Zeit geklärt ob eine
  Nutzung möglich ist, die 82 gleichzeitige Verbindungen zu lässt und ob der
beantragte Gast-Zugang für alle Teilnehmer der Konferenz genutzt werden kann,
oder ein zusätzlicher Gast-Zugang beantragt werden muss.

>Wir würden einen Satz CDs mitbringen - für jeden einen - auf denen sich
>alles entweder vorkonfiguriert oder als setup-Programm für windows und
>linux befindet. Das Ganze müsste dann nur noch auf dem jeweiligen
>Rechner entpackt/installiert werden; das sollte in 5-10 Min. machbar sein.

Das ist eine super Idee mit den CDs. Denn selbst wenn das WLAN funktionieren
würde, würde das WLAN sehr sehr langsam werden, wenn alle Teilnehmer
erstmal die
benötigten Materialien selbst herunterladen müssen.

Ich hoffe die noch offene Fragen (ausreichende Anzahl von Steckdosen,
WLAN) bis Donnerstag
(11.2) geklärt zu haben.

bj