[Gislive] Fw: Workshop iGeoDeskto FOSSGIS

Lars Lingner ml at lingner.eu
Di Feb 9 15:47:15 CET 2010

Otto Dassau schrieb:
> Hallo,
>
> mit Andreas Poth ist nun abgesprochen, dass der Workshop "deegree
> iGeoDesktop" nicht über GISLive laufen wird. Bitte mit daran denken, sobald
> wir wissen, wer an dem Workshop teilnimmt, zu klären, ob es möglich ist,
> ein Laptop mitzubringen.
>
> Frage: Gibt es eine Deadline für Anmeldungen zu den WS und wie kann man am
> einfachsten im pentabarf sehen, wer sich für welchen WS angemeldet hat, damit
> man die Person anschreiben kann?

Es gibt keine Deadline soviel ich weiß. Könnte also sichnoch jemand
spontan vor Ort zur Teilnahme entscheiden? (falls noch Platz verfügbar)
Die Onlineanmeldung läuft bis 1.3. 12:00 Uhr

Die Anmeldung zu der Konferenz und Workshops läuft über Civicrm. Darüber
 kann man einer Nutzergruppe auch Emails senden. Welche teilnehmer
Workshop XY besuchen kann auch bestimmt werden, jedoch über den Umweg
CSV-Export und Openoffice/Excel.

Wenn die WS-Räume ausgebucht sind, deaktiviere ich die Anmeldung für den
jeweiligen WS.

> Ich werde auch noch ein Notiz im pentabarf ergänzen, damit in der
> Beschreibung für den WS obiges steht. Oder gibt es da eine andere, bessere
> Idee?

Ich glaube eine Rundmail an die WS-Teilnehmer ist die beste Möglichkeit.

Lars